Immobilienpaket

Immobilienensemble in bester Hamburger Alsterlage

Ort: 22087 Hamburg
Wohnfläche: 1123 m²
Grundstücksfläche: 746 m²
Zimmer: 36

Bezugsfrei ab: 08/2015
Garage/Stellplatz: Garage
Balkon/Terrasse: Balkon
Garten: ja

Kontaktieren Sie mich!

Tel.: 0201-89 45 255
info@dugel-immobilienpartner.de

weitere Objektangaben

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Kosten

Bausubstanz

Baujahr: 1867
Objektzustand: saniert
Qualität der Ausstattung: Luxus
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Fernwärme

Lage

Direkt an der Hamburger Außenalster gelegen, mit unverbaubarem Blick auf das Wasser – ich verspreche sicherlich nicht zu viel, wenn ich diese Lage als eine der besten Deutschlands, vielleicht sogar Europas, bezeichne.
Die Verkehrsanbindungen sind optimal, die Infrastruktur ausgezeichnet. Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants sind fußläufig erreichbar. Kindergärten und Schulen befinden sich ebenfalls in der Nähe.
Und überall spüren Sie die Frische der Alster und das Grün ringsherum. Beneidenswert, wer hier arbeiten oder gar wohnen darf.

Objektbeschreibung

Das angebotene Ensemble besteht praktisch aus 3 Einzelobjekten:
1.) Grundstück mit komplettem aufstehenden Stil-Gebäude (ca. 560 m2)
2.) Souterrainetage nach WEG im direkten Nachbargebäude (ca. 190 m2)
3.) Souterrain und Hochparterre nach WEG im darauffolgenden Nachbargebäude (ca. 373 m2)

Die Gesamtfläche aller 3 Objekte beträgt 1.123 m2.

Das Hauptgebäude (siehe Foto) wurde im Stil seiner Zeit (Bj. 1867/68) in geschlossener Bauweise errichtet und stellt eine absolute Rarität auf dem Hamburger Immobilienmarkt dar. Das Haus ist voll unterkellert und verfügt darüber hinaus über 4 Vollgeschosse. Zur Straße hin befinden sich Balkone.

Die Decke über dem Kellergeschoss ist eine massive Gewölbekonstruktion zwischen eisernen Trägern, die Geschossdecken sind untergipste Holzbalkendecken. Die Geschosstreppen wurden aus Holz gefertigt.
Die Innentüren und Stuckdecken, insbesondere im unteren Bereich, weisen noch zahlreiche, gut erhaltene Stilelemente auf. Hier finden Sie auch noch wunderschöne, alte Holzflügeltüren und stilgerechte Heizkörperverkleidungen.
Die elektrischen und sanitären Installationen wurden in den vergangenen Jahrzenten sukzessive weitgehend erneuert.
Ein Personenaufzug (Baujahr 1980), mittig in das Treppenhaus platziert, verbindet das Erdgeschoss mit den darüber liegenden Geschossen.
Eine große Garage ist vorhanden.
An dieses Gebäude schließt sich ein großer Garten mit schöner Bepflanzung an, erreichbar über den Keller und das Erdgeschoss. Hier wurden schattenspendende Lauben errichtet. Ein grünes Idyll mitten in der Großstadt.
Die beiden anderen Einheiten in den Nachbarhäusern befinden sich in ebenso repräsentativen, stilvollen Gebäuden ähnlicher Baujahre. Auch hier wurde viel Wert auf eine der Lage und dem Umfeld entsprechenden Renovierung gelegt.
Augenblicklich werden alle Einheiten als Firmensitz genutzt. Mitte 2015 werden die Räumlichkeiten komplett frei.

Ausstattung

Alle Räumlichkeiten wurden im Laufe der Jahre mehrfach renoviert und aktualisiert. Dies betrifft praktisch alle Gewerke:

Holzfenster, isolierverglast, teilweise 3-fache Phonstop-Verglasung
Parkettböden/Dielenböden, stilgerecht aufbereitet diverse Stuckelemente
teilweise kunstvolle Deckengestaltungen
Türen mit klassischen Ornamenten, teilweise extrem hoch
Fahrstuhl (Hauptgebäude)
Fernwärmeanlage (Haupt- und ein Nebengebäude)
Gas-Heizung (Nebengebäude)

Kontaktieren Sie mich!

Tel.: 0201-89 45 255
info@dugel-immobilienpartner.de

seit 30 Jahren
© DUGEL IMMOBILIENPARTNER
DUGEL IMMOBILIENPARTNER
Knut Dugel
Ruhrallee 185 · 45136 Essen
Tel.: 0201-89 45 255
Fax: 0201-89 45 450
www.dugel-immobilienpartner.de · info@dugel-immobilienpartner.de »